...

Du möchtest unser Unternehmen kennenlernen?

Dann schlagen wir dir folgenden Termin vor:

Mittwoch, 28. Juli 2021 (08.45 - 15.00 Uhr)
College on Tour

Zum IHK-Schülercollege kannst du einen Tag lang bei uns hinter die Kulissen schauen. Du erlebst wie unsere Spezialtechnik entsteht und wirst selbst praktisch tätig. Du stellst eine kleine Lokomotive her, stattest sie mit elektrischen Elementen aus und kannst dich sogar im Schweißen ausprobieren! Wir stellen dir auch unsere Ausbildungsberufe vor und beantworten deine Fragen.

Für deine Mittagsverpflegung ist gesorgt. Mitzubringen sind Arbeitskleidung und festes Schuhwerk (wenn vorhanden Sicherheitsschuhe S3).

Zur Anmeldung geht es hier: https://www.ihk-schuelercollege.de

 

Du weißt noch nicht genau wo es hingehen soll?

Praktikum bei L&S

Bewirb dich doch für ein Praktikum bei uns und verschaff dir einen Einblick in die verschiedenen technischen Berufsbilder und Abläufe in unserer Firma. Wir freuen uns auf deine Anfrage!


Ansprechpartnerin: Annette Gramß
Tel.: +49 36481 / 5645 0
E-Mail : ausbildung@l-und-s.de

 

 

Stell die Weichen für deine berufliche Zukunft:

Lehrstellen bei L&S

Bist du handwerklich geschickt und hast ein Interesse für technische Zusammenhänge? Mit Beginn des Ausbildungsjahres 2021/22 besetzen wir wieder Lehrstellen mit verschiedenen technischen Ausrichtungen. Wir bieten dir eine interessante und praxisorientierte Ausbildung mit persönlicher Betreuung in einem spannenden und abwechslungsreichen Tätigkeitsfeld. Die Ausbildung erfolgt mit der Perspektive, auch anschließend in unserem Unternehmen arbeiten zu können.  

Nähere Informationen gibts in den einzelnen Ausschreibungen.

Wir freuen uns auf deine Bewerbung!

Unsere Ausbildungsberufe                             

Ausbildungsdauer

  • 3,5 Jahre
  • 3,5 Jahre
  • 3,5 Jahre
  • 3,5 Jahre
  • 2 Jahre
  • 2 Jahre