LRGM-Serie: Kompakte Kraft für optimale Gleisqualität

Die Abkürzung LRGM steht für „Light Rail Grinding Machine“ und bezeichnet die Serie von leichten, ausgleisbaren Geräten nach Kategorie 6 gemäß EN 15955. Die Bandbreite von Maschinen dieser Serie ist sehr groß, sodass hoch spezialisierte Lösungen angeboten werden können.
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LRGM-Serie

LRGM 1-2

LRGM 1-2

  • Schleifmodule: 2
  • Schleifgeschwindigkeit: 1,0 – 3,0 km/h
  • Mindestbogenradius: 20 Meter
  • Aushub- und Straßenfahrfunktion an der Lenkdeichsel
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LRGM 1-3

  • Schleifmodule: 3
  • Schleifgeschwindigkeit: 0,5 – 3,0 km/h
  • Mindestbogenradius: 20 Meter
  • Aushub- und Straßenfahrfunktion an der Lenkdeichsel

LRGM 1-4

  • Schleifmodule: 4
  • Schleifgeschwindigkeit: 0,5 – 3,0 km/h
  • Mindestbogenradius: 20 Meter
  • integriertes Lasermesssystem mit Speicherfunktion und Echtzeitanalyse
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LRGM 1-6

  • Schleifmodule: 6
  • Schleifgeschwindigkeit: 1,0 – 3,0 km/h
  • Mindestbogenradius: 20 Meter
  • integriertes Lasermesssystem mit Speicherfunktion und Echtzeitanalyse
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LRGM 2-12

  • Schleifmodule: 12
  • Schleifgeschwindigkeit: 1,0 – 3,0 km/h
  • Mindestbogenradius: 20 Meter
  • integriertes Lasermesssystem mit Speicherfunktion und Echtzeitanalyse
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Anwendung 

  • Automatische Weichenbearbeitung
  • Instandhaltung kurzer Gleisabschnitte
  • Reprofilierung von Schienen in engen Kurven
  • Bearbeitung von Bahnübergängen
  • Einsatz auch in U-Bahn- und Straßenbahnsystemen
  • Bearbeitung von Rillen- und Vignol-Schienen

Performance 

  • Maximale Flexibilität für verschiedene Einsatzszenarien
  • Höchste Präzision durch modernste Technologie
  • Umweltfreundlicher und sicherer Betrieb
  • Reduzierte Ausfallzeiten durch schnelles Ein- und Ausgleisen
  • Bewährte Qualität und Zuverlässigkeit von L&S
Die Anzahl von Schleifmodulen variiert von 2 bis 12, je nach Kundenwunsch. Über einen computergesteuerten Schleifprozess sind alle Module unabhängig voneinander einstellbar. Dabei arbeiten alle Aktuatoren und Antriebe pneumatisch oder elektrisch, was das Brandrisiko minimiert und einen erheblichen Beitrag zum Umweltschutz leistet.

Über einen angehängten Generatorwagen arbeiten die Maschinen autark. Optional verfügen die Maschinen über ein Lasermesssystem zur Schienenquerprofilvermessung, eine Löschwasseranlage und die Fähigkeit zum automatischen Weichenschleifen. Das Handling, z.B. Ein-/Ausgleisen der Maschinen, kann je nach Anforderung z.B. mit eingebautem Hubwagen, Laderampe oder Ladearm erfolgen.